|
Vorheriges Thema anzeigen: Yacht Charter Rab :: Nächstes Thema anzeigen: Segeln in Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
Torina Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.09.2006, 21:13 • Titel: |
|
|
@Lutz
das glaube ich dir nicht. (was auch immer das mit der Crewliste zu tun haben soll wenn ich jemand anderes fahren lasse, da diese Person ja jemand auf der Crewliste ist...sonst darf sich diese Person eh nicht an Bord befinden)
Man kann unmöglich einen Bootsführerschein mit einem Pkw-Schein vergleichen. Ich habe beim Boot als Kapitän noch die Möglichkeit an alle Bedienelemente hinzukommen wenn jemand auf dem "Fahrersitz" sitzt.
Hab in einem anderen Forum nochmal nachgesehen, habe leider keinen Gesetzestext dazu gefunden, aber es ist definitiv so.
Greetings  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.09.2006, 21:33 • Titel: |
|
|
Hallo, ich bin grad zurück und habe meinen Bootsschein in Pula gemacht. der übrigens auch in Italien anerkannt wir und auch von den deutschen Versicherungen, wenn ich in Kroatien bzw Italien fahre, ( diese Auskunft habe ich schriftlich !! ).
Ich darf als Skipper auch jemanden ( natürlich nur Erwachsene ) mit dem Boot fahren lassen, wenn ich direkt dabei bin, also nicht unter Deck oder ähnlich. danach hab ich mich ausdrücklich beim prüfenden Hafenkapitän erkundigt.
Ich hab den Schein ohne Kurse gemacht, ich hab mir dasd Buch, dass der Hafenkapitän sagte , geholt , habe brav gelernt und und mit meinem Mann fest geübt. Die Prüfung dauerte ca 1/2 Stunde, nur mündlich und auf dem Boot der Hafenpolizei. Es war nicht allzuschwierig!! und kostete genau 855 Kuna
Gruß Christl _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Funtanapuntica Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.09.2006, 21:42 • Titel: |
|
|
Moin !
Heeeerzlichen Glückwunsch
Dirk , Erika , Lisa und Jeanie !!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
riwerndrei Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.09.2006, 21:48 • Titel: |
|
|
Hallo Christl,
auch von mir Herzlichwen Glückwunsch
2 Fragen hätte ich.
Hast den Schein A oder B
Du schreibst der scheint gilt auch für Italien, das war in einem anderen Forum ein
Streitfall. Was hast Du schriftlich und von wehm ??????? _________________ Viele Grüsse
Richard |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.09.2006, 22:00 • Titel: |
|
|
Hallo Richard, zuerst dankeschön
ich hab den B- Schein mit Funk
das der Schein für Italien gilt hat der Kapitän erzählt, hab ich aber nicht schriftlich.
Das Versicherungsschutz trotz kroatischem Führerschein besteht hab ich schriftlich von der Bootsversicherung ( Wehring& Wolfes GmbH Yachtversicherungen )
Gruß Christl _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
riwerndrei Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.09.2006, 05:56 • Titel: |
| |