|
Vorheriges Thema anzeigen: Yacht Charter Rab :: Nächstes Thema anzeigen: Segeln in Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
riwerndrei Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2006, 17:29 • Titel: |
|
|
| Aladin hat folgendes geschrieben: |
Marke wechseln? Naja... Der Hyundai ist von der technik her komplett ein Mitsubishi (Pajero), so schlecht sind die eigentlich nicht...
Servicetermine??? Brauch ich nicht... Als Kfz-Mechaniker bin ich in der Lage mein Auto selbst zu warten und auch Reparaturen durchzuführen...
Gruß Carsten
... |
Hallo Carsten,
und wieso brauchst Du dann den ADAC so viel
Ich fahre ja auch schon einige Jahrzehnte Auto z.B. 20 Jahre nach Italien/ Lignano,
3 Jahre Kroatien/Porec, jedes Jahr 3 mal, ADAC habe ich nur einmal
gebraucht, hatte meinen Schlüssel innen liegenlassen und Türen waren
zu. Habe dann alles versucht, wollte aber die Seitenscheibe nicht
einschlagen. Nach knapp 2 Stunden kam der ADAC, Scheibe wurde
eingeschlagen.
12 Jahre bist Du im ADAC, Dein Beitrag müsste bald reichen für eine
grosse Abschleppaktion  _________________ Viele Grüsse
Richard |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aladin Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2006, 17:37 • Titel: |
|
|
Das was mich der ADAC gekostet hat (Beiträge), dafür hätte ich die Vorteile nie Zahlen können... Meine große Abschleppaktion hatte ich schon, dazu einige kleine...
Dazu hab ich an meiner Motorsportlizenz schon jedes Jahr einige viele Euros gespart nur weil ich sie über den ADAC beantragt hab... Auch wieder ein Punkt bei dem man sparen kann...
Bis jetzt hatte der ADAC auf jeden Fall mehr Kosten an mir als ich je an Beiträgen gezahlt hab...
Gruß Carsten _________________ 4.8.-18.8.2007 Lanternacamp |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.09.2006, 11:53 • Titel: |
|
|
Zumal der ADAC ja nicht nur bei Pannen im Ausland hilft, sondern auch bei Unfällen oder ähnlich sich um die ärztliche Versorgung sowie den Rücktransport kümemrt. Schon mal ausgerechnet, was das kosten würde?
Der ADAC darf keine Gewinne machen, der ADAC ist ein e.V. _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.09.2006, 11:56 • Titel: |
|
|
| F. Rink hat folgendes geschrieben: |
| Aladin hat folgendes geschrieben: |
Wem der ADAC zu teuer ist, der zahlt wohl gerne bei sowas drauf...
Gruß Carsten |
Es gibt auch noch andere Pannenhelfer mit der gleichen Effizienz .......  |
Ja, dann ruf mal so einen Pannenhelfer von einer anderen Gesellschaft und sag dem, dass du in deine Vertragswekstatt geschleppt werden willst. Der schleppt dich einfach in die nächste Werkstatt und dann kannst schauen, wie du das machst, ohne Auto in einerm anderen Ort, eventuell sogar noch weit weg von zuhause. Der ADAC schleppt zudem nicht gleich ab, sondern erst wird versucht, den Wagen wieder zum Laufen zu bringen, was in über 80% der Fälle auch klappt. _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
riwerndrei Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.09.2006, 12:14 • Titel: |
|
|
| Mick hat folgendes geschrieben: |
Zumal der ADAC ja nicht nur bei Pannen im Ausland hilft, sondern auch bei Unfällen oder ähnlich sich um die ärztliche Versorgung sowie den Rücktransport kümemrt. Schon mal ausgerechnet, was das kosten würde?
Der ADAC darf keine Gewinne machen, der ADAC ist ein e.V. |
Hallo Mick,
na ja, das hört sich zwar gut an, aber unrealistisch, denn in den meisten Fällen ist doch Polizei und Krankenwagen früher am Unfallort. "Rücktransport" hört sich stark an, aber viele Krankenkassen
bezahlen das bei Erforderlichkeit auch.
Ich sage immer, man soll sich nur gegen daß Versichern was einem die
Existenz kosten kann, alles kann man nicht versichern. z.B. zu Hause
eine Glasversicherung, geht mal eine Scheibe kaputt, OK kann man
selbst bezahlen, Beitrag für 1o Jahre ist ein vielfaches dessen, jetzt
schreibt einer evtl, ich habe aber riesige Scheiben o.ä. ja das kostet
ja auch extra !!!!!!
Alle Kosten die der ADAC ersetzt bringen einen nicht um die Existenz
sind halt nur schmerzhaft, wenn mal ein solcher Fall eintreten soll.
"Der ADAC darf keine Gewinne machen",
warum dann die Flut von Werbeschreiben mit einem Sch...... der mit Auto fahren überhaupt nichts zu tun hat
Auch das ADAC Mitgliedsblatt strotzt nur so von Werbeanzeigen, der Inhalt ist auch mehr als bescheiden, hatte ich in 10 Min. gelesen und
dann in die Papiertonne  _________________ Viele Grüsse
Richard |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.09.2006, 12:30 • Titel: |
|
|
Die ADACmotorwelt finanziert sich unter anderem aus Anzeigen. Das Verhältnis 49% Anzeigen und 51% Redaktion muss schon seit über 20 Jahren eingehalten werden. Die Anzeigenpreise sind zwar aufgrund unserer Auflage sehr hoch, aber dadurch, dass die motorwelt keinen Verkauserlös hat und ca. 13,6 Millionen Mitgliedern kostenlos per Post zugeschickt wird, übersteigen alleine schon die monatlichen Versandkosten die Anzeigenerlöse. Ganz zu schweigen von den Papierkosten, Druckkosten, Fotoproduktionen und Fotohonoraren, die monatlich gezahlt werden müssen. _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|