|
Vorheriges Thema anzeigen: Harry's Screensaver ! :: Nächstes Thema anzeigen: Gratis-Konzert mit der kroatischen Band MatriX
|
| Autor |
Nachricht |
skorjanec Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.05.2006, 10:30 • Titel: Zoll für Roller nach Kroatien |
|
|
Hallo
wer weiss wieviel ich Zoll zahlen muss für einen Roller, wenn ich es nach Kroatien transportieren will.
Baujahr: 10/96  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.05.2006, 10:36 • Titel: |
|
|
wenn du damit nur im urlaub fahren möchtest und ihn hinterher wieder mitnimmst brauchst du gar nichts zu zahlen.
oder möchtest du ihn unten lassen und ggf. dort verkaufen ? _________________ MacOS is for working, Linux is for Networking and Microsoft is for Solitär.
unser Sprachführer im Wiki | Kroatienfreun.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.05.2006, 10:38 • Titel: |
|
|
Du mußt normalerweise nur 22 % MWST bezahlen, ausser er ist in D angemeldet.
Gruß Christl _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.05.2006, 10:42 • Titel: |
|
|
Erkundige dich doch beim Zoll zuerst einmal, ob der Roller überhaupt eingeführt werden darf oder ob für diesen auch die 7-Jahre-Grenze gilt wie für Autos. Ansonsten kannst du, wenn du ihn nur selber nutzen willst, den Roller auch in D angemeldet lassen und nur jedes Jahr ein neues Versicherungskennzeichen mitnehmen. Oder hat er ein Großes? Wenn er in D angemeldet bleibt, darf allerdings kein Kroate damit fahren.
@ Christl
Wieso soll kein Zoll fällig werden bei der Einfuhr? Die Ausnahmeregelung gilt doch nur für Wohnwagen, oder seh ich das falsch? _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Petra64 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.05.2006, 10:52 • Titel: |
|
|
Wir haben vor 7 oder 8 Jahren ein Moped mitgenommen und keinen Zoll bezahlt. Wir melden das Moped immer für ein halbes Jahr in Deutschland an und nehmen das D-Kennzeichen mit.
Liebe Grüße
-----------
Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.05.2006, 11:39 • Titel: |
|
|
so machen wir das mit unseren beiden elektrorollern auch . jedes jahr neues versicherungskennzeichen mitbringen - und zoll haben wir auch keinen bezahlt.- sind ja in deutschland versichert die dinger. _________________ Gruss
ICTUS
Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|