Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Anreise Italien über E66 mit Wohnwagen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Anreise // Ruhrgebiet - Njivice (Krk) :: Nächstes Thema anzeigen: Übernachtung auf 1/2 Strecke (MS-HR)!  
Autor Nachricht
Vulcanheiko
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 14:00    Titel: Anreise Italien über E66 mit Wohnwagen

Salü,
es ist wieder soweit. Es geht nach Istrien! Very Happy Very Happy Very Happy
Diesmal wollen wir es über Italien versuchen.
Von Innsbruck über die A22 bis kurz vor Brixen, dann auf der E66 ca. 170Km Landstrasse nach Amaro und da auf die A23.
Kann mir jemand sagen ob diese Strecke Wohnwagen geeignet ist?
Also nicht zu eng und auch keine Serpentienen in engster oder steilster Ausführung?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Kommen aus der Nähe des Bodensee.

Ciao Vulcanheiko. Very Happy
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 15:50    Titel: Re: Anreise Italien über E66 mit Wohnwagen

Vulcanheiko hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen ob diese Strecke Wohnwagen geeignet ist?

Tu Dir das nicht an !! Twisted Evil Rolling Eyes

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Jadranska magistralna
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 09:18    Titel:

Hallo Vulcanheiko,

aaaalso: ich schließe mich F.Rink an und zwar aus folgenden Gründen:

Die Abfahrt von der A22 ist in Franzensfeste und die "Bundesstraße" ist die Pustertalstraße von Franzensfeste nach Innichen. Von Innichen weiter über den Passo di Croce Comelico (Kreuzbergpass) und dann über Sappada raus auf Tolmezzo.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, bin bis auf Sappada - Tolmezzo schon alles gefahren. Die Pustertaler Straße ist stellenweise gut ausgebaut. Croce Comelico ist eigentlich mit WW auch eher weniger das Problem.

Hauptproblem ist die ZEIT. Wenn Du Kinder mithast, denen es überhaupt nicht interessiert, dass in den Sextener Dolomiten erbitterte Kämpfe während des WW I geführt wurden, dass das Pustertal recht nett ist, die Eisenbahnlinie durch das Pustertal neben der Straße ist etc. dann tu es Dir bitte bitte bitte nicht an! Schon mit PKW alleine ist es sehr zeitaufwändig. Aktueller Stand: von Sterzing nach Bruneck ca. 1 Stunde! Bei entsprechender Verkehrslage noch mehr! Der Comelico und dann noch Sappada halten noch mehr auf, da Bergstraßen!

Also: wenn's nicht unbedingt wegen der Gegend sein muss - die ist in dieser Ecke wirklich wunderschön und empfehlenswert! - rate ich ab!

Alternativen für WW:

1) klassische Tauerroute, von Bodensee über Arlberg und A12 auf die A98 nach Rosenheim und dann die A8 nach Salzburg, A10 Tauern und Kanaltal / alternativ Karawanken

2) wie vor auf der A12, jedoch bis Wörgl und auf der B178 bis nach St. Johann, anschließend nach Kitzbühel und über den Pass Thurn nach Mittersill. Felbertauern nach Lienz und dann weiter bis nach Spittal an der Drau. Dort wieder auf die Autobahn. Landschaftlich schön, Straßen sehr gut und teils 2 Spurig pro Fahrtrichtung ausgebaut. Pass Thurn und Felbertauern sehr weite Kehren. Unbedingt dann Kärntner Kasnocken essen gehen!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Lg, Thomas.
Vulcanheiko
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 14:40    Titel:

Also Ihr habt mich überzeugt.
Bleibe bei der alten Route am Bodensee entlang.
Aber ich fahre über Memmingen, München nach Österreich. Ist besser ausgebaut.
Da keine Kinder an Bord, fahren wir erst Samstag gegen 21:00Uhr los. Da ist Ruhe auf den Strassen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Heiko. Very Happy Very Happy
karl11
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 17:25    Titel:

Hallo miteinander
Habe heute zufällig beim Öamtc nachgefragt da ich auch vom Bodensee kommen und ich immer noch die schnellste Route suche , ohne Gespann raten Sie mir die Strecke Lustenau,Arlberg,Innsbruck,Brenner,Brixen,Bruneck,Toblach,Carnia, Udine,Triest, Koper, bei mir gehs dann nach Pula ;
Mit Gespann sollte man über München Salzburg , Tauernautobahn, Slovenien, fahren wegen der Berge , ich fahre mit Gespann auch diese Strecke da es auch besser ist wenn man eventuell eine Panne hat ist der Adac oder der Öamtc gleich zur Stelle was in den Bergen nicht so einfach ist Crying or Very sad ,( eigene Erfahrung)
Gruß Karl