|
Vorheriges Thema anzeigen: grauer Führerschein für Durchreise Slowenien möglich? :: Nächstes Thema anzeigen: Fähre Brestova - Porozina (Cres)
|
| Autor |
Nachricht |
Harzbaer Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.05.2006, 05:23 • Titel: Übernachtung |
|
|
In gut 5 Wochen geht es endlich wieder in Richtung Kroatien. Dazu hab ich mal eine Frage. Im letzten Jahr ist es mir zum ersten mal passiert dass ich auf der Hinfahrt Probleme hatte, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden in Österreich. Nach ca. 10 Stunden Fahrt hab ich in diesem Jahr keine Lust noch ca. 2 Stunden nach einem Quartier zu suchen. Letztes Jahr war ich in einigen Hotels und Pensionen, als sie dann hörten dass ich lediglich eine Nacht bleiben wollte, kam die Absage. Nach knapp 2 Stunden hab ich dann tatsächlich noch eine Pension gefunden. Nun weiß ich aber den Namen nicht mehr und auch der Ort ist mir entfallen.
Daher nun meine Frage: Wer weiß eine relativ günstige Übernachtungsmöglichkeit kurz vor der slowenischen Grenze an der Tauernautobahn? Das Quartier sollte auch nicht zu weit von der Autobahn weg liegen. Habe mir nun auch schon überlegt meine Abfahrtszeit anders zu planen, sodass ich gegen Abend hier wegfahre und die Nacht durchfahre um mir den Stress einer Quartiersuche zu ersparen. Aber das schlaucht dann doch ganz schön, wir werden schließlich alle nicht jünger !
Im voraus besten Dank für Eure zahlreichen Antworten
Ein schönes Wochenende wünscht Euch, Achim |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Petra64 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.05.2006, 09:57 • Titel: |
|
|
Hallo Harzbaer,
wir wohnen in der Nähe von Bremen (Delmenhorst. Haben 14 Stunden Fahrt vor uns. Wir fahren fast immer Freitags abends um 18.oo Uhr los und sind dann am kommenden morgen in unserer Wohnung. Mein LG fährt eigentlich die ganze Strecke alleine (Bj 1945), also auch nicht mehr der jüngste.
Wir hatten bis jetzt eigentlich noch nie Probleme. Man ist zwar kaput wenn man ankommt, aber der Urlaub entschädigt dann alles.
Liebe Grüße
Petra |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.05.2006, 10:10 • Titel: |
|
|
Danke Petra,
wie ich die Sache sehe, werde ich wohl auch durchfahren. Bin die letzen Jahre zurück auch immer durchgefahren, habe dabei letztes Jahr meinen Streckenrekord von 9 1/2 Stunden reine Fahrzeit aufgestellt. Dabei fahre ich auch allein weil meine LG keine Lizenz zum fahren hat.
Liebe Grüße zurück nach Delmenhorst
Achim _________________ Alles wird gut !!!!! LG vom Harzbaer
Football coming home********Stand up for the Champions*******Vou`ll never walk alone ******** |
|
| Nach oben |
|
 |
Petra64 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.05.2006, 10:20 • Titel: |
|
|
Hallo Harzbaer,
zurück fahren wir morgens gegen 3.oo Uhr in Porec ab und dann auch in einem Rutsch durch.
Pause werden bei uns auch kaum eingelegt. Auf der Hintour halten wir das erste und einzige Mal an der Deutsch-Österreichischen Grenze zum Tanken und Kaffeetrinken an und dann schnell weiter. Wir freuen uns immer so auf unsere Wohnung in Porec, das wir es kaum abwarten können dort anzukommen.
Du wirst das auch schaffen.
Liebe Grüße
Petra |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.05.2006, 10:30 • Titel: |
|
|
Petra,
wir fahren zurück nach dem Frühstück im Hotel gegen 8 Uhr ab und schlagen dann in der Regel gegen 20 Uhr hier auf! Das Dumme daran ist das wir beide Raucher sind und im Auto nicht geraucht wird, von daher stehen wir sicherlich alle 1 1/2 Stunden auf einem Parkplatz......
Was solls, rauchst - stirbst, rauchst nicht - stirbst auch
Liebe Grüße
Achim _________________ Alles wird gut !!!!! LG vom Harzbaer
Football coming home********Stand up for the Champions*******Vou`ll never walk alone ******** |
|
| Nach oben |
|
 |
Petra64 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.05.2006, 10:49 • Titel: |
|
|
Ich rauche auch sehr viel, aber auf der Fahrt kann ich es mir verkneifen. Dafür habe ich dann ja auch Urlaub, da hole ich dann alles nach. In der Wohnung habe ich immer ein paar Schachteln Ronhill in Reserve liegen, damit ich dann bloß keinen Entzug bekomme.
Liebe Grüße
Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
BookWood Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.05.2006, 08:45 • Titel: Übernachtung Slowenien |
|
|
Mich würde auch eine Übernachtungsmöglichkeit interessieren, allerdings gleich hinter dem Karawankentunnel in Slowenien, da Österreich definitiv zu teuer ist. Kann man dort einfach abfahren und findet schnell ein Zimmer, vielleicht auf einem Bauernhof?
Wir fahren aus Norddeutschland in 3 Etappen und wollen 2x übernachten, da unser Auto nur 80-90 km/h fährt. Die erste Übernachtung im Bereich Nürnberg steht schon. Unser Ziel in Istrien ist Banjole.
Danke für alle Tips.
Beste Grüße,
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Raimunde Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.05.2006, 08:57 • Titel: |
|
|
Wo die Autobahn nach dem Karawanken kurz zu ende ist, gibt es ein neues Hotel auf der linken Seite der Bundesstraße, ich glaube es heißt Kerk - ein Hofer ist dahinter - die haben für Übernachter immer gute Angebote. _________________ Liznjan - mein Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffen73 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
|