Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (54) - Midimaster
Ankündigungen: Adventskalender (30) - Alexa
Weihnachtsavatar (2) - Midimaster
HALBINSEL LOPAR > Aufbruch in die Sahara, Teil II (6) - Claudia81
MONTENEGRO: Wandern im Durmitor Teil 2 (4) - Wolfram
Wichtig: WILLKOMMEN - BITTE IN DIESEM ORDNER VORSTELLEN (241) - Christl
Wann ist die Autobahn in Triest fertig? (8) - Hartmut
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Aktuelle Infos zum Kinderheim
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Unser Kinderheim - Spendenaktionen des Forums
Vorheriges Thema anzeigen: Private Spendenaktion :: Nächstes Thema anzeigen: Kinderheim-Aktion: Jetzt Forums-Postkarten bestellen!  
Autor Nachricht
Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:48    Titel: Aktuelle Infos zum Kinderheim

Hallo zusammen,

ich wollte Euch einen kurzen Zwischenbericht zu unserem Kinderheim-Projekt geben. Wie die meisten von Euch wissen unterstützen wir das Kinderheim Kuca Milosrda (Haus der Barmherzigkeit) bei Vodnjan. Ich habe neuste Infos vom Pfarrer Zgrablic (Leiter der Caritas in Istrien) erhalten, die ich Euch hier weitergeben möchte.

- Das Kinderheim kämpft momentan noch gegen bürokratische Auflagen des Staates. Die Kinder dürfen momentan noch nicht in das Heim einziehen, da laut Gesetz sie erst das Schuljahr beenden müssen (also bis Juli).

- Das Heim ist komplett eingerichtet. Die Ordensschwester bewohnen bereits das Haus und bereiten sich auf die Kinder vor.

- Der Pfarrer dankt ausdrücklich allen Spendern des Forums. Das Heim ist auf Unterstützung angewiesen, da erst mit Einzug der Kinder der Staat ein wenig Geld beisteuert. Das komplette Kinderheim wurde bis jetzt aus privaten Spendengeldern finanziert.

- Von Christl haben wir dankenswerterweise 3 Computer inkl. 3 Monitor zur Verfügung gestellt bekommen. Die Computer werde ich nach und nach runterfahren. Eine erste Tour plane ich für nächste Woche.

- Alois hat freundlicherweise seine Anzahlung dem Kinderheim gespendet, nachdem er familienbedingt nicht zum Forumstreffen anreisen konnte. Vielen Dank auch dafür.

- Weitere Sachspenden sind momentan nicht möglich, da erst die Kinder einziehen müssen. Wer das Kinderheim unterstützen möchte, kann durch den Kauf der Forumspostkarten seinen Beitrag dazu leisten.

Ich werde nächste Woche nach Istrien fahren und weitere Vorort-Infos einholen.

Viele Grüße,

Filip

Zuletzt bearbeitet von Filip am 14.05.2006, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

ICTUS
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:53    Titel:

werde nächste woche ebenfalls in rovinj beim pfarrer vorbeischaun in rovinj
mit einem kleinen betrag .- so, wie letztes jahr.

Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)

.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives
heidi
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 18:44    Titel:

Hallo Filip
Schön das Du noch mal eine Info für unser Kinderheimprojekt gegeben hast. Nun warten wir gespannt, wenn Du wieder nach Hause kommst, was noch an aktuellen Informationen kommt. Dann können wir auch sicher wieder in die Planung gehen, ich habe schon eine ganze Menge Anfragen bekommen, was an Sachspenden gewünscht wird.
Also Geduld an alle.

Liebe Grüße Heidi

Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 04:54    Titel:

Hallo zusammen,

fahre auch nach Rovinj und würde gerne im Rahmen meiner möglichkeiten auch gerne Helfen. Wo genau ist das Kinderheim und wo finde ich den Pfarrer?

Gruß
Lui
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 08:10    Titel:

Hallo Lui

Den Pfarrer und Koordinator für unser Kinderheim

Herr Zrablic
Garibaldi 1
Rovinj

findet man hier.

Wo sich das Kinderheim genau befindet, schau mal in den Ordner " Unser Kinderheim ...", hier sind eigentlich alle Informationen mit Bildern vorhanden.
Auch im Reiseführer sind die Informationen hinterlegt!.

Da Herr Zrablic gleichzeitig auch Hauptverantwortlicher der Caritas für Istrien ist, ist sein Zeitvolumen sicher für Einzelbesuche begrenzt.

Wir haben daher beschlossen, dass aus dem Forum Philis und heidi den Kontakt zum Pfarrer halten und unsere Aktivitäten koordinieren.

Deshalb wird das Forum bei aktuellen Dingen immer zeitnah informiert.

Ich glaube, dass deshalb Einzelaktivitäten den Zeitrahmen des Herrn Zrablic sprengen würden, das solltest Du beachten.

Trotzden ein Dank an Dich uns aktiv bei unserem Kinderheimprojekt zu unterstützen.

schreib einfach hier an heidi eine PN und koordiniert die Ideen, weil sie bereits den aktiven Kontakt zum Pfarrer hat.

Ich meine auch, dass ein Besuchstourismus zum Kinderheim auf Grund der zu leistenden Aufgaben im Kinderheim sicher nicht erstrebenswert ist.

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

EM-Tippspielsieger 2008!

Lui
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 08:41    Titel:

Hallo Burki,

war nicht so gemeint dort Besuche zu veranstallten. Da meine Schwiegereltern 8 Monate im Jahr unten sind und wir auch oft runter fahren, so wie es die zeit erlaubt, wir einfach nahe dran sein könnten, wenn es notwendig wäre.

Werde mich mal richtig im Ordner Kinderheim durcharbeiten.

Danke für die Info.

Finde es eine super Idee die Ihr ins Leben gerufen habt!!!!!!!

Gruß
lui
Nykita
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 15:36    Titel:

Hallo, Ihr Lieben!!!

Ich denke sehr oft an das Kinderheim und da mein Mann und ich in Zukunft einen Start in Istrien planen - möchte ich gerne alle Infos über das Kinderheim aufsaugen und dranbleiben!

@Heidi, da ja im Moment Sachspenden eher nicht angesagt sind...hab ich mir was anderes überlegt.
Wie lange werden die Kinder denn in dem Haus wohnen bleiben? Wahrscheinlich bis zu ihrer Volljährigkeit, oder?
Habt ihr euch schonmal überlegt, die Kinder dann (es sind ja nicht so viele auf einmal) hier im Forum vorzustellen?
Dass man einen persönlicheren Bezug zu den Bewohnern bekommt.... und dann ist sicherlich noch vieles ausbaubar.

Meine Gehirnwindungen arbeiten gerade auf Hochtouren und ich würde dir gerne ein paar Ideen mitteilen - wohl am besten per PN, oder?

Seid herzlichst gegrüsst,
eure Julia

Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken