Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Übernachtung auf 1/2 Strecke (MS-HR)!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Anreise Italien über E66 mit Wohnwagen :: Nächstes Thema anzeigen: D-Kennzeichen noch Pflicht?  
Autor Nachricht
To-Sa-Jo-Gi
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 11:38    Titel: Übernachtung auf 1/2 Strecke (MS-HR)!

Hallo!
Nachdem ich jetzt tolle Info zu meiner Anfrage: "wohin, wohin??????" bekommen habe, wollte ich den Beitrag nicht unnötig strecken, da meine 2. Frage zwar genauso betitelt werden könnte, aber...(ich kenne mich in Foren und der dortigen Vorgehensweise nicht so aus!)!!!
Wir reisen aus Richtung Münster (in Westfalen) mit 2 kleinen Kindern nach Kroatien und die tatsächliche Strecke wird so ca. 1380 - 1480 km betragen. Also haben wir uns überlegt auf halben Weg - MünchenPassau einen Stop für unsere Kinder (...und unsere Nerven) einzulegen! Ich habe auch schon die Beiträge im Forum durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden, da die Übernachtungs-Kosten wirklich niedrig gehalten werden sollen. Also, sollte da draussen jemand mit einschlägig "guten" Erfahrungen sitzten - bitte um Tipp!
Danke To-Sa-Jo-Gi
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 11:47    Titel:

Hallo

schau doch mal in unseren Reiseführer, ich glaube zu Anreise.

Da wird dieses Thema ausführlich mit Tipps, und Übernachtungsmöglichkeiten an der Strecke beschrieben!

Ich fahre über CH und I, da interessiert mich diese Strecke nicht, kann also nicht helfen. Wink

hier:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

EM-Tippspielsieger 2008!
Hartmut
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 12:16    Titel: Re: Übernachtung auf 1/2 Strecke (MS-HR)!

To-Sa-Jo-Gi hat folgendes geschrieben:

Wir reisen aus Richtung Münster (in Westfalen) mit 2 kleinen Kindern nach Kroatien und die tatsächliche Strecke wird so ca. 1380 - 1480 km betragen. Also haben wir uns überlegt auf halben Weg - MünchenPassau einen Stop für unsere Kinder (...und unsere Nerven) einzulegen!

Anscheinend seid ihr euch noch nicht im klaren, ob die Reise über Passau oder München gehen soll.

Auf der Route über München kann ich einmal direkt an der Autobahn das Motel Irschenberg empfehlen. Da haben wir auch schon zu viert Quartier bezogen. Da es direkt an der Autobahn liegt, ist es wirklich verkehrsgünstig gelegen. allerdings sollte man es vorreservieren.

Wir haben auch schon bei Villach übernachtet. Da haben wir vor Ort ein Informationsbüro angefahren, unsere Preisvorstellungen genannt und bekamen ein vernünftiges Quartier empfohlen.

Da ich euren Beitrag "wohin, wohin..." gelesen habe, hängt die Station der Zwischenübernachtung wesentlich vom Reiseziel ab.
Ich bin auch eher ein Dalmatienfan und ziehe Urlaubsziele südlich von Zadar gelegen vor, obwohl ich zwischendurch auch regelmäßig nach Porec dem Juwel von Istrien reise.

Wichtig ist halt zu berücksichtigen, dass man auf der Reise in Slowenien mehr Zeit benötigt, da hier noch einige Strecken über Land zurück gelegt werden müssen, während man in Kroatien über die Autobahn bis Split fahren kann.

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
hans peter
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 12:36    Titel:

Hallo To-Sa-Jo-Gi schau mal hier http://www.autobahn-hotel.com/ShowHotel.php3?area=83
unser zweite Heimat
Valalta
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Valalta
Radio Rovinj http://stream.radio-rovinj.hr/ und um 8 Uhr 30 das Lied von der Eupfemia

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, weil beabsichtigt
To-Sa-Jo-Gi
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 14:51    Titel:

Hallo mlini83!
Über Strecke habe ich mir noch keine Gedanken gemacht (...aber der ADAC-Routenplaner), wie gesagt wir fahren zum 1.x in die Richtung per Pkw - gibt spezielle Insider-Tipps?!? Die Strecke, lt. Routenplaner, führt in allen 3 Fällen an Passau vorbei, aber wir würden auch einen "kleinen Umweg" in Kauf nehmen - sofern es überhaupt einer ist!

hans peter! Danke für die Links Very Happy