|
Vorheriges Thema anzeigen: Autobahnausfahrt Solaris :: Nächstes Thema anzeigen: Jadrolinija Fähre
|
| Autor |
Nachricht |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.05.2006, 12:47 • Titel: |
|
|
Die Empfehlungen sind aber immer die gleichen: Nicht am Wochenende losfahren...
Was aber machen die Leute, die arbeitsbedingt nur volle Wochen freinehmen können? Die fahren dann statt zwei Wochen nur noch 7-10 Tage in Urlaub, wenn sie dazu noch das Glück haben, ein Quartier zu finden, wo sie während der Woche anreisen können. Wenn man zum Beispiel ein Boot chartert, hat man gar keine Chance, an einem anderen Tag als Samstag anzureisen, oder man verschenkt teure Tage. Auch viele Hotels bieten nur die Anreise samstags oder allenfalls mittwochs an. Unter diesen Umständen fahre ich auch lieber am Wochenende los und hoffe drauf, dass ich die Uhrzeit meiner Abfahrt gut geplant habe.  _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Svabo Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.05.2006, 10:50 • Titel: |
|
|
Da hilft nur eins. Nachts fahren!
Ist zwar manchmal eine Quälerei aber ich mache das auch immer so. Leere Grenzübergänge, keine Wartezeiten an Tunneln, leere Straßen.
Man muß eben an den bekannten Staustellen in Österreich so Spät sein das sich der Tagesrückstau aufgelöst hat und die kroatischen Staustellen vor 6 Uhr passiert hat.
Gute Fahrt
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Raimunde Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.05.2006, 11:01 • Titel: |
|
|
Planung ist eben wieder mal ALLES! _________________ Liznjan - mein Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.05.2006, 11:59 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
Planung ist eben wieder mal ALLES!
|
Das stimmt, aber wenn man aus dem nördlichen Teil Deutschlands kommt, ist es ganz schön weit und die Planung kann leichter durcheinandergeraten als wenn man im Süden losfährt. Allerdings sind wir auch erst einmal so richtig in einem Stau gelandet, obwohl wir Donnerstags losgefahren sind. Dieser zog sich dann allerdings vom Karawankentunnel bis Ljubljana.  _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.05.2006, 12:00 • Titel: |
|
|
| Svabo hat folgendes geschrieben: |
Da hilft nur eins. Nachts fahren!
Ist zwar manchmal eine Quälerei aber ich mache das auch immer so. Leere Grenzübergänge, keine Wartezeiten an Tunneln, leere Straßen.
Man muß eben an den bekannten Staustellen in Österreich so Spät sein das sich der Tagesrückstau aufgelöst hat und die kroatischen Staustellen vor 6 Uhr passiert hat.
Gute Fahrt
Peter |
GUTER RATSCHLAG
in der Nacht zum 25.5. 3.30 Uhr Stau vor dem Tauerntunnel bis 7.00
8.30 - -9.3 Wartezeit vor dem Karavankentunnel
@Švabo
man sollte Deinen Beiträgen nicht unbedingt Glauben schenken
Gruß Klaus _________________ Gruß Klaus
Das größte Wunder der Erde
ist meine Heimat, ISTRIEN.
Alles Wissenswerte über Vrsar und hier der Reiseführer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.05.2006, 12:07 • Titel: |
|
|
@ Klaus
Ich sag ja auch immer, dass man vor 6 Uhr durch die Tunnel sein muss. Wenn nun alle Leute auf diese eigentlich guten Ratschläge hören, dann stehen sie natürlich nachts um 3 Uhr versammelt vorm Tauerntunnel...  _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|