Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Anreise über Maribor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Gotthard weiterhin gesperrt :: Nächstes Thema anzeigen: Übernachtung WoWa, WoMo in Slowenien  
Autor Nachricht
Margott
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 12:02    Titel: Anreise über Maribor

Hallo,

an alle Adria und Kroatienfans.

Habe nun schon eine ganze Weile im Net gesurft und habe aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Deswegen wende ich mich an Euch, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Also: Wir wollen am 21.07. nach Vodice (bei Sibenik- ca.1250 km) fahren. Start ist am 21.07. so gegen ca. 10.00 Uhr vormittags. Die Fahrt geht über Passau, Graz, Maribor, Zagreb usw.

Wir möchten eine Zwischenübernachtung machen (am besten in Slowenien an der Autobahn), am besten in einen Motel oder kleiner Pension. Kennt da jemand was preisgünstiges?

Nun gibt es ja den nolralgischen Punkt Maribor. Habe nicht gefunden ob da nun schon die Autobahn Richtung Zagreb fertig ist. Muß man immer noch durch Maribor durch oder gibt es schon eine Ortsumfahrung?

Für Antworten, nützlichen Links oder auch Kartenmaterial (online) bin ich dankbar.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Funtanapuntica
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 12:40    Titel:

Moin !

Ostern war Durchfahrt durch Maribor noch erforderlich , wird wohl noch 1 oder 2 Jahre so bleiben... Wink

Gruss Dirk Wink
Orebic
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 12:41    Titel:

SLO: ?
A: http://www.etaphotel.com/etaphotel/fichehotel/de/etp/5107/fiche_hotel.shtml

Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 12:50    Titel:

Hallo Margott,
von welchem Ort fährst du los? Passau?
Die Autobahn nach Zagreb ist noch nicht fertig. Die Umgehung Maribor auch noch nicht ganz, ist aber nicht mehr problematisch. Bei Maribor ist es schlecht, ein Quartier zu bekommen. Ich kann nur ein Hotel in Josipdol empfehlen. Das ist schon etwas weiter ( an der Autobahn hinter Zagreb). Ausfahrt: Ogulin/Josipdol. (200 km hinter Maribor, Fahrzeit ca 2h 45min.) Das Hotel Josipdol liegt im Ort Josipdol ist gut ausgeschildert, sauber und preiswert (ca 5-10 min von der Ausfahrt). Wir haben es auch nachts gefunden. Wenn du willst, kann ich dir die Telefonnummer geben.
Ein kostenloser online-Routenplaner ist
http://www.reiseplanung.de
Gute Reise und viele Grüße
Sigi

Und im Süden scheint die Sonne ....
Margott
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 16:50    Titel:

Danke an alle die mir so schnell geantwortet haben.

An Sigi: fahre weiter nördlich los. da ist es ein wenig weit bis zu den Hotel in Jodipol. Aber trotdem danke. vielleicht finde ich was.
Bertram
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

</
BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 18:16    Titel:

schau mal hier - ich habe mir damals die Gegend um Jastrebarsko ausgeguckt, bin dann aber doch durchgefahren weil wir so gut voran gekommen sind

hmm - schade, die meisten Links tun es nicht mehr - dann probiers doch mal hier: http://www.apartmanihrvatska.com/KARLOVAC_de/INDEX.HTM