Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (55) - Christl
Ankündigungen: Adventskalender (30) - Alexa
Ebenfalls neu hier (1) - Christl
HALBINSEL LOPAR > Aufbruch in die Sahara, Teil II (7) - Mifle0371
Klausel in den AGB von CP Bijela Uvala (2) - Lutz
Weihnachtsavatar (3) - Klaus
MONTENEGRO: Wandern im Durmitor Teil 2 (4) - Wolfram
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Personalausweis ausreichend?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Urlaubsnebenkosten in Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Temperaturunterschied zwischen Dalmatien und Istrien???  
Autor Nachricht
sabse82
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 13:19    Titel: Personalausweis ausreichend?

Hallo!

Mein Freund und ich wollen Ende August auf die Insel Krk. Nun habe ich festgestellt das mein Reisepass abgelaufen ist (und zwar schon etwas arg lange).
Im Reisebüro hieß es ich bräuchte unbedingt einen Reisepass, aber auf der Homepage meines Reiseveranstalters steht, dass ein Personalausweis (deutsch) für die Einreise in Kroatien voll ausreichen würde...
Was stimmt nun????

Danke für ne INFO.

LG Sabse
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Snoopy
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 13:23    Titel:

Hallo Sabse,

es reicht der gültige Perso für die Einreise in Kroatien (und auch für die Durchreise durch Österreich, Italien und Slowenien)!

Für Kinder ist ein Lichtbild im (gültigen) Kinderausweis vorgeschrieben. Wir sind aber auch schon mit einem Kinderausweis eingereist, der schon 1 Jahr abgelaufen war (Kinder, Kinder wie schnell die Zeit vergeht Wink )

So long Snoopy
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 13:26    Titel:

Manchmal könnte ich wirklich aus der Haut fahren, wenn ich lese, wieviel Unsinn in Reisebüros verzapft wird. Um unser örtliches Reisebüro mache ich wegen des unfähigen Chefs (der bezweifelte die Existenz von Charterflügen nach Split im Jahr 2000) inzwischen einen großen Bogen...

Seit Jahren reicht ein Personalausweis vollkommen aus, siehe auch die Einreisebestimmungen:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kroatien/Einreisebestimmungen.html

Gruß Vera
Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 13:27    Titel:

Vera hat folgendes geschrieben:
Seit Jahren reicht ein Personalausweis vollkommen aus, siehe auch die Einreisebestimmungen:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kroatien/Einreisebestimmungen.html

Richtig, Vera. Wink

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 13:32    Titel:

SUPER DANKE Euch!!!

Hatte schon befürchtet ich müsste diesen doofen neuen Reisepass beantragen....

Vielen Dank nochmal... happy
Jutta77
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 08:54    Titel:

Ich würd ihn aber dennoch mitnehmen, da es in der Rezeption immer praktisch ist, wenn man dort den Reisepass lassen kann und mit dem Perso rumläuft. So kann man sich dennoch immer ausweisen.
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 09:28    Titel:

Dafür würde ich aber nicht so viel Geld investieren. Im Hotel ist es ja nicht üblich, dass die Pässe einbehalten werden, sondern man bekommt sie gleich nach der Anmeldung zurück.
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 11:44    Titel:

Zitat:

Ich würd ihn aber dennoch mitnehmen, da es in der Rezeption immer praktisch ist, wenn man dort den Reisepass lassen kann und mit dem Perso rumläuft. So kann man sich dennoch immer ausweisen.

Wir lassen unsere Ausweise immer die kompl. Zeit an der Rezeption, sprich erst wenn wir uns auschecken holen wir diese zurück. Wir mussten uns noch nie ausweisen, und dort sind sie mindestens genauso sicher wie bei uns im Wowa.

Es reicht wenn Mann/Frau/Kind einen Ausweis hat, und keine Sammlung!!!
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 17:22