|
Vorheriges Thema anzeigen: Urlaubsnebenkosten in Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Temperaturunterschied zwischen Dalmatien und Istrien???
|
| Autor |
Nachricht |
sabse82 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.06.2006, 13:19 • Titel: Personalausweis ausreichend? |
|
|
Hallo!
Mein Freund und ich wollen Ende August auf die Insel Krk. Nun habe ich festgestellt das mein Reisepass abgelaufen ist (und zwar schon etwas arg lange).
Im Reisebüro hieß es ich bräuchte unbedingt einen Reisepass, aber auf der Homepage meines Reiseveranstalters steht, dass ein Personalausweis (deutsch) für die Einreise in Kroatien voll ausreichen würde...
Was stimmt nun????
Danke für ne INFO.
LG Sabse |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.06.2006, 13:23 • Titel: |
|
|
Hallo Sabse,
es reicht der gültige Perso für die Einreise in Kroatien (und auch für die Durchreise durch Österreich, Italien und Slowenien)!
Für Kinder ist ein Lichtbild im (gültigen) Kinderausweis vorgeschrieben. Wir sind aber auch schon mit einem Kinderausweis eingereist, der schon 1 Jahr abgelaufen war (Kinder, Kinder wie schnell die Zeit vergeht )
So long Snoopy |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.06.2006, 13:26 • Titel: |
|
|
Manchmal könnte ich wirklich aus der Haut fahren, wenn ich lese, wieviel Unsinn in Reisebüros verzapft wird. Um unser örtliches Reisebüro mache ich wegen des unfähigen Chefs (der bezweifelte die Existenz von Charterflügen nach Split im Jahr 2000) inzwischen einen großen Bogen...
Seit Jahren reicht ein Personalausweis vollkommen aus, siehe auch die Einreisebestimmungen:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kroatien/Einreisebestimmungen.html
Gruß Vera |
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
sabse82 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.06.2006, 13:32 • Titel: |
|
|
SUPER DANKE Euch!!!
Hatte schon befürchtet ich müsste diesen doofen neuen Reisepass beantragen....
Vielen Dank nochmal...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta77 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.06.2006, 08:54 • Titel: |
|
|
| Ich würd ihn aber dennoch mitnehmen, da es in der Rezeption immer praktisch ist, wenn man dort den Reisepass lassen kann und mit dem Perso rumläuft. So kann man sich dennoch immer ausweisen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.06.2006, 09:28 • Titel: |
|
|
Dafür würde ich aber nicht so viel Geld investieren. Im Hotel ist es ja nicht üblich, dass die Pässe einbehalten werden, sondern man bekommt sie gleich nach der Anmeldung zurück. _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.06.2006, 11:44 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ich würd ihn aber dennoch mitnehmen, da es in der Rezeption immer praktisch ist, wenn man dort den Reisepass lassen kann und mit dem Perso rumläuft. So kann man sich dennoch immer ausweisen.
|
Wir lassen unsere Ausweise immer die kompl. Zeit an der Rezeption, sprich erst wenn wir uns auschecken holen wir diese zurück. Wir mussten uns noch nie ausweisen, und dort sind sie mindestens genauso sicher wie bei uns im Wowa.
Es reicht wenn Mann/Frau/Kind einen Ausweis hat, und keine Sammlung!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.06.2006, 17:22 | |