|
Vorheriges Thema anzeigen: Übernachtung in Slowenien :: Nächstes Thema anzeigen: Anreise von Bielefeld nach Porec
|
| Autor |
Nachricht |
Jadranska magistralna Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.06.2006, 07:15 • Titel: Diverse Tipps für die Anreise |
|
|
Hallo Leute,
nach längerer Beitragsabwesenheit und Pfingsten in Istrien - ja, ich hab mich getraut - bin ich wieder da.
Allerdings warens nur 2 ganze Tage
Wie oben angekündigt, ein paar Tipps zur Anreise:
Am Felbertauern werden auf der Südrampe Abschnitte neu asphaltiert. Wartezeiten waren noch keine, die Arbeiten sollten bis Ende Juni abgeschlossen werden. Irgendwie ist es aber deprimierend, wenn man am Südportal mit einem Schneesturm empfangen wird und das am 03. Juni 2006 - ich wollt's nur sagen....
Die A23 von Tolmezzo Carina bis Palmanova und weiter bis nach Trieste zum Autobahnende ist derzeit baustellenfrei. Wie lange das bleibt, weiß ich nicht.
Mit TomTom Go hab ich mich dann ins Gewühl von Trieste gestürzt. Um 10 Uhr abends am Pfingstsamstag war kein Verkehr. Doch der Plan, bei San Dorligo della Valle ins Slowenische zu fahren, um bei Socerb dann Richtung Buzet zu fahren, war ein Reinfall. Vom Slowenischen Tourismusbüro wurde mir versichert, dass dies ein internationaler Grenzübergang sei. Beim ersten Versuch folgte sofort die Ernüchterung: Öffnungszeit von 7:00 bis 19:00 Uhr. Toll. Wir sind dann unten rum über die klassische Grenze. Bei der Rückfahrt wollten wir es dann noch mal wissen. Die Grenze war zwar geöffnet, aber der NETTE!!!!! Zollbeamte erklärte mir, es würden nur Einheimische zu beider Seiten und dann auch nur mit Spezialdokument rüber gelassen. Meiner Meinung nach in Zeiten der EU sowie eines leisen Gerechtigkeitsgefühls unter aller Sau. Sicher will man den Transit dadurch unterbinden. Wäre aber dann in Tirol am Urspungpass od. ähnl. genau so gewesen. Und dass das Timmelsjoch seit jeher von 8:00 bis 20:00 Uhr offen hat, liegt an der Mautstelle... Wir mussten wieder retour. Auf eine Diskussion mit dem Deppen hab ich mich dann nicht eingelassen.
Ach ja, zum Thema Plöckenpass: die italienische Seite ist unverändert grauslich und wird es die nächsten Jahre auch bleiben. Die Gebäude am Pass sind wieder eine Spur verfallener. Die österreichische Seite wird nach und nach ausgebaut. Es sind wieder ein paar Brücken dazu gekommen. Ausbauzustand derzeit geschätze 70%. Die anderen 30% sind nicht zu empfehlen => siehe entsprechende Topics!
Lg. Thomas. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Huberlinger36 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.06.2006, 15:29 • Titel: |
|
|
Ich bin am 2. Juni auch über den Plöckenpass gefahren (in Richtung Nord) und fand es überhaupt nicht "grauslich". Mit Solo-Wagen eher ein Genuss, da konnte auch das Schneegestöber auf der Felbertauern nichts dran ändern. Dabei noch die Staumeldungen von der Tauernautobahn im Radio.....
Im Herbst nehme ich wieder den Plöcken.
MfG. Huberlinger36 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
| Ähnliche Beiträge im Forum |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Alternativen zur Anreise |
DJD |
Labin und Rabac |
11 |