|
Vorheriges Thema anzeigen: Stauprognose Österreich Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Insel PAG > 04.08.07 - 12.08.07 Novalja Wer kommt mit?
|
| Autor |
Nachricht |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.06.2006, 13:00 • Titel: |
|
|
Die Blitzgeräte gibt es zur Zeit überall ( auch auf der Tauern-/Katschbergstrecke ) in großer Anzahl. ( Wir kommen gerade aus Süddalmatien zurück und dort steht die Polizei mit Laserpistolen am Straßenrand- da gibt es keine Diskussionen oder gar die Frage nach "Bildchen"...Genauso ist es in Slowenien.
Am besten ist es, einfach die Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten, auch wenn man von den Einheimischen wie wild überholt wird...
Übrigens, noch ein Vorteil der o.g. Strecke ( Für Wohnmobilfahrer >3,5t interessant): keine Go Maut!
Felbertauertunnel: 10 €, so wie ein PKW.
Gruß,
ELMA _________________ Kennst Du unseren Reiseführer ? Mach auch mit!
Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert) |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Huberlinger36 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.06.2006, 13:32 • Titel: |
|
|
Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten ist natürlich immer am besten. Aber wer fährt wirklich niemals mit Mehrwertsteuerzuschlag?
Wird man von Einheimischen wild überholt, ist die Luft meistens (nicht immer!) rein. Gefährlich wird es, wenn Einheimische plötzlich scheinbar unmotiviert langsamer fahren.Die wissen wo es die preisgünstigen Fotos gibt....
Wo die mobilen Blitzer werkeln wissen aber auch Einheimische oft nicht. Da kann man sich höchsten am Verhalten der LKW-Fahrer orientieren. Die warnen sich gegenseitig über CB-Funk.
MfG. Huberlinger36 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bertram Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.06.2006, 16:18 • Titel: Re: Staufrage |
|
|
| sonnygraz hat folgendes geschrieben: |
| Von Graz nach Spielfeld (Möglichkeit kurz vor der Grenze zum alten Grenzübergang abfahren- kein Stau, 1 km später wieder Auffahrt auf die Autobahn) Marburg-Umfahrung Richtung Zagreb, von dort geht es wirklich nur mehr geradeaus Richtung Süden ohne Stau. |
Dem kann ich nur zustimmen, ich bin die letzten beiden Jahre allerdings schon eine Ausfahrt vorher von der Autobahn runter um nochmal zu tanken.
Aber aufpassen - die Tankstellen entlang der Strasse öffnen erst um 6 Uhr.
Mein Ziel ist immer, vor 6 Uhr Graz hinter mir gelassen zu haben  _________________ MfG BK
Ersatzteil-Shop >>> Kroatien-Chat >>> Kroatien-Forum
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schoscha Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2007, 20:13 • Titel: |
|
|
ich schreib jetzt mal hier rein:
fahren am freitag 22 uhr in mannheim los und fahren die tauerautobahn. wie hoch ist die gefahr, ewigkeiten vor dem stau zu stehen?
22uhr, weil uns der adac auf grund des tunnels die zeit empfohlen hat, wollte aba nochmal bei euch kroatienkennern nachfragen ob ihr von der zeit abratet?!? in deutschland bekommen außer hessen nur rheinland pfalz un saarland ferien, aber wie ich grade sehe fast komplett österreich, was auch ein problem geben könnte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|