Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (55) - Christl
Ankündigungen: Adventskalender (30) - Alexa
Klausel in den AGB von CP Bijela Uvala (4) - Moppe99
Weihnachtsavatar (4) - wallbergler
Ebenfalls neu hier (1) - Christl
HALBINSEL LOPAR > Aufbruch in die Sahara, Teil II (7) - Mifle0371
MONTENEGRO: Wandern im Durmitor Teil 2 (4) - Wolfram
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
wo kann mann einen boot leihen? in Novigrad oder umgebung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Umag und Novigrad
Vorheriges Thema anzeigen: Autodiebstahl !! Garage in Novigrad ?? :: Nächstes Thema anzeigen: Leute zwischen 20 und 30 ab 25.07. in Umag?  
Autor Nachricht
donky
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 17:41    Titel: wo kann mann einen boot leihen? in Novigrad oder umgebung

Question
Hallo

da ich das erste mal hier bin, aber auch beim suchen nichts passendes gefunden habe, bin ich etwas auf euch angewiesen.
wollte mir ein kleines boot ausleihen, damit mann bischen auf dem Meer schippert.
da ich nun erfahren, habe im Forum das man ein Führerschein benötigt, für A oder B , würde ich wissen wollen, wieviel dies kostet, auch wenn ich gegebenfalls ne antwort gefunden hätte, bin ich nicht auf eine gewisse seite gekommen wo ich diese Auskunft erhalte. Wo kann man diesen Führerschein machen, und wo kann man vor Ort ein kleines Boot leihen.
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar, da mit dem rundern eine langwierige angelegenheit ist. Und man nicht so richtig von der stelle kommt.

Vielen Dank erstmal.
Michael
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

mohnk
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 13:00    Titel:

Hallo,
da ich mein eigenes Boot immer mitbringe, weiß ich leider nicht wo man eines ausleihen kann. Habe aber vor zwei Jahren ein Bootsführerschein in Porec gemacht. Gilt allerdings nur für die Küste Kroatiens und Nord Italien. Ich habe um die 160 € bezahlt. Frag mal in der Hafenmeisterei in Novigrad nach.

Vlg Mohnk

Hunde sind besser als Menschen: Sie wissen alles, reden aber nicht darüber.
Emily Dickins
Gast24
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 13:10    Titel: Re: wo kann mann einen boot leihen? in Novigrad oder umgebun

donky hat folgendes geschrieben:
Question

wollte mir ein kleines boot ausleihen, damit mann bischen auf dem Meer schippert.

Vielen Dank erstmal.
Michael

Hi Michael

Keine Ahnung, ob diese Regelung dieses Jahr noch Bestand hat, die Bootsleute werden es dir genau verraten können, auf jeden Fall konntest
du letztes Jahr auf der Halbinsel Lanterna an verschiedenen Stellen kleine
vier PS Motorboote führerscheinfrei leihen.

Ich bin letzte Jahr damit in der Lanternabucht rumgeschippert, geht zwar langsam voran, aber so ein klein wenig Bootsfeeling kommt schon auf.

Ich hab für zwei Stunden ungefähr 25,- Euro bezahlt...

Der normale Preis war ca. 20,- Euro die Stunde, da aber nix los war konnte ich den Bootsverleiher wohl überreden Wink

Da sich aber scheinbar oft die Regelung ändert, bitte die Info ohne Gewähr annehmen....

Zum Thema Bootsführerschein und größere Boote kann ich dir leider nix verraten....

Ach ja, was noch ging, völlig ohne Führerschein etc. war ein Jet Ski oder wie die Dinger heissen mögen, war mir aber zu teuer, obwohl es bestimmt riesen Spaß macht,
damit Badegäste zu erschrecken Twisted Evil Twisted Evil Wink

gruss uwe
Snoopy
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 14:20    Titel:

Zitat:

Ach ja, was noch ging, völlig ohne Führerschein etc. war ein Jet Ski oder wie die Dinger heissen mögen, war mir aber zu teuer, obwohl es bestimmt riesen Spaß macht,
damit Badegäste zu erschrecken

Suuuuper!!! Ich habe zwar die Ironie in deinem Text verstanden, aber das Schlimme ist, dass gerade im abgetrennten Schwimmerbereich immer wieder Jetskifahrer und Surfer "auftauchen", die das jeweilige Gerät nicht beherrschen und eine Gefahr für die Menschheit darstellen!!!!! ertrink bin dagegen

Ne wirklich, diejenigen die mit den Dingern nicht umgehen können sollten auch im Urlaub die Finger davon lassen und nicht den Larry raushängen lassen boese

Ansonsten: viel Spaß im Urlaub - noch 1 Woche und 2 Tage dann geht’s los freude
mohnk
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 14:59    Titel:

Ja, richtig das ist schlimm mit den Jetski- Fahrern.
Besonders wenn sie möglichst nahe am Badestrand fahren Evil or Very Mad
damit sie auch jeder sehen kann.

Da wir Bootfahrer sind nervt es uns gewaltig, wenn die uns auf dem Meer schneiden
oder mit karacho in die Slipanlage kommen.

Richtig auf Laterna Camp kann man Boote mit 4 PS mieten
Wenn du es vor hast eins zu mieten , dann nur wenn das Meer ruhig ist.
Macht aus Erfahrung mehr Spass .

Very Happy

Ach ja, bin in 12 Tagen in Novi Laughing Laughing

Vlg Mohnk
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 15:45    Titel: Re: wo kann mann einen boot leihen? in Novigrad oder umgebun

Uwe28 hat folgendes geschrieben:
damit Badegäste zu erschrecken Twisted Evil Twisted Evil Wink

gruss uwe

Das ist nur in eigens dafür abgesperrten Zonen zulässig - ansonsten sind diese Dingen ebenfalls Führerscheinpflichtig !

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Snoopy
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 13:29    Titel:

Zitat:

Das ist nur in eigens dafür abgesperrten Zonen zulässig - ansonsten sind diese Dingen ebenfalls Führerscheinpflichtig !

Entweder wird beim Campingplatz Laguna nicht darauf geachtet ob die Mieter einen Führerschein haben, die Leute haben einen Sammelführerschein (einer für Alle - Alle für einen! Confused ) oder evt. einen Schülerausweis!!! ertrink

Gerade von Laguna kommen immer wieder die Spinner rüber zum Sirena, die ach sooooo cool sind!!! Evil or Very Mad
Vera
Moderator/in
Moderator/in