Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (1) - Christl
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (10) - Bigjohn
Wichtig: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (7) - Willi Bär
Wichtig: TOP Reiseführer für Istrien von Anita und Klaus (134) - tosca
Extremes Hochwasser, Nordadria (17) - Soline
Pfingstferien 2009 auf Mali Losinj wohin ? (6) - Harry99
KLOSTERINSEL KOSLJUN in der Bucht von Punat (5) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Brauche dringend Hilfe wegen Bootsführerschein!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Bootfahren in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Vignette auf KRK :: Nächstes Thema anzeigen: Tipps zum Bootfahren in Primosten gesucht  
Autor Nachricht
Carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 09:37    Titel: thema

wieder ein thema beendet Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad und wieder von strandtiger privat-post
weil ich unter drogen und alkohol stehe Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

seadiver
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 10:51    Titel:

F. Rink hat folgendes geschrieben:

Danke ! Wink gut

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
Bluesky
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 11:29    Titel:

Hallo

So zurück zu eigentlichen Thema.

Also ich muß ehrlich zugeben,ich bin noch nie weiter vom "UFER" wech gewesen mit meinem Boot als 5 Seemeilen.
Deshalb habe ich mir auch nie so recht Gedanken darüber gemacht,wie weit man eigentlich darf.

Mein Bootsrevier ist ja Nordsardinien(Palau).Wenn ich dort den Hafen verlasse bin ich nie weiter wech von Land als max 2 Seemeilen.
Des öfteren bin ich schon über das Maddalena Atoll rüber nach Bonifacio mit dem Boot gefahren.
Aber wenn ich dann bis zur Mitte des Channels gefahren bin sind es von Italien 3 Seemeilen und auch Korsica ist dann 3 Seemeilen entfernt.
Also alles legitim.Ich wurde einmal von der Italienischen Wasserschutzpolizei angehalten und überprüft und die liessen mich mit freundlichen Händewinken weiterfahren.Hauptsache Schwimmwesten und Haftpflichtversicherung war denen wichtig.

Jetzt wurde aber auch meine Ehrgeiz gepackt und wolltes es genau wissen(Ist ja schon lange her die Ausbildung)wie weit ich wirklich von der Basislienie fahren darf..

Stimmt ,,,es sind 3 Seemeilen...Genauer Wortlaut im GRAF/Steinicke SBF Buch.
"die seewärtige Grenze der Seeschiffahrtsstraßen 3 sm seewärts der Basislinie"

auf der Seite 3 steht aber auch...Ab 1 januar 1995 wurden dieses auf 12 sm ausgedehnt.

Dort steht ,eine Fahrerlaubnis ist nicht erforderlich im "Bereich der Erweiterung des Küstenmeeres auf bis zu 12 Seemeilen"

Ich schecke so langsam nicht mehr durch...Aber egal..ich fahre sowieso aus sicherheitsgründen nicht so weit raus.

Und der B-Schein,der ja in Kroatien bestimmt mehr kostet als der A-Schein,braucht doch diesen Zusatzgebammsel "unbegrenzte Seeerlaubnis" gar nicht.
Die vorgelagerten Inseln Kroatiens heben doch diese großzügige Erlaubnis dauerhaft (für immer )auf.
mit anderen Worten....Man fährt doch fast nie 3 bis 12 Seemeilen abseits der Küsten-Basislinie,wenn man die Inseln dazurechnet.Man bleibt doch allein der Bora wegen fast immer unter Land.

Übrigens ist der Balkanlappen überhaupt in Slowenien anerkannt?
Kroatien ist ein schönes Land.
Und was ist wenn ich mal unten unterhalb von der Insel Hvar ins Bosnische Herzegowina oder sogar Montenegro Hoheitsgewässer reinsteuere?
Wird dann mein Boot beschlagnahmt oder wird dort der Führerschein anerkannt?
Aber ich weiß,der Führerschein,für den Timme007 350 Euro bezahlt, soll ja nur für den Umkreis von Medulin gelten.

Ich habe es oben schon geschrieben und schreibe es jetzt nochmal.
Mir wäre dieser Bootsführerschein Preis für so ein eingeschränktes Fahrrevier einfach zu teuer.
Aber das muß jeder selbst entscheiden.Ich will niemanden bekehren.
Timme hat um Hilfe oder um Rat gebeten und ich habe darauf geantwortet.

Friede!

liebe grüße
Bluesky

den Character eines Menschen erkennt man an den Scherzen die er Übel nimmt.