|
Vorheriges Thema anzeigen: Vignette auf KRK :: Nächstes Thema anzeigen: Tipps zum Bootfahren in Primosten gesucht
|
| Autor |
Nachricht |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.06.2006, 09:37 • Titel: thema |
|
|
wieder ein thema beendet und wieder von strandtiger privat-post
weil ich unter drogen und alkohol stehe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
seadiver Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.06.2006, 10:51 • Titel: |
|
|
| F. Rink hat folgendes geschrieben: |
Danke !  |
 _________________ Ciao, Peter
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bluesky Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.06.2006, 11:29 • Titel: |
|
|
Hallo
So zurück zu eigentlichen Thema.
Also ich muß ehrlich zugeben,ich bin noch nie weiter vom "UFER" wech gewesen mit meinem Boot als 5 Seemeilen.
Deshalb habe ich mir auch nie so recht Gedanken darüber gemacht,wie weit man eigentlich darf.
Mein Bootsrevier ist ja Nordsardinien(Palau).Wenn ich dort den Hafen verlasse bin ich nie weiter wech von Land als max 2 Seemeilen.
Des öfteren bin ich schon über das Maddalena Atoll rüber nach Bonifacio mit dem Boot gefahren.
Aber wenn ich dann bis zur Mitte des Channels gefahren bin sind es von Italien 3 Seemeilen und auch Korsica ist dann 3 Seemeilen entfernt.
Also alles legitim.Ich wurde einmal von der Italienischen Wasserschutzpolizei angehalten und überprüft und die liessen mich mit freundlichen Händewinken weiterfahren.Hauptsache Schwimmwesten und Haftpflichtversicherung war denen wichtig.
Jetzt wurde aber auch meine Ehrgeiz gepackt und wolltes es genau wissen(Ist ja schon lange her die Ausbildung)wie weit ich wirklich von der Basislienie fahren darf..
Stimmt ,,,es sind 3 Seemeilen...Genauer Wortlaut im GRAF/Steinicke SBF Buch.
"die seewärtige Grenze der Seeschiffahrtsstraßen 3 sm seewärts der Basislinie"
auf der Seite 3 steht aber auch...Ab 1 januar 1995 wurden dieses auf 12 sm ausgedehnt.
Dort steht ,eine Fahrerlaubnis ist nicht erforderlich im "Bereich der Erweiterung des Küstenmeeres auf bis zu 12 Seemeilen"
Ich schecke so langsam nicht mehr durch...Aber egal..ich fahre sowieso aus sicherheitsgründen nicht so weit raus.
Und der B-Schein,der ja in Kroatien bestimmt mehr kostet als der A-Schein,braucht doch diesen Zusatzgebammsel "unbegrenzte Seeerlaubnis" gar nicht.
Die vorgelagerten Inseln Kroatiens heben doch diese großzügige Erlaubnis dauerhaft (für immer )auf.
mit anderen Worten....Man fährt doch fast nie 3 bis 12 Seemeilen abseits der Küsten-Basislinie,wenn man die Inseln dazurechnet.Man bleibt doch allein der Bora wegen fast immer unter Land.
Übrigens ist der Balkanlappen überhaupt in Slowenien anerkannt?
Kroatien ist ein schönes Land.
Und was ist wenn ich mal unten unterhalb von der Insel Hvar ins Bosnische Herzegowina oder sogar Montenegro Hoheitsgewässer reinsteuere?
Wird dann mein Boot beschlagnahmt oder wird dort der Führerschein anerkannt?
Aber ich weiß,der Führerschein,für den Timme007 350 Euro bezahlt, soll ja nur für den Umkreis von Medulin gelten.
Ich habe es oben schon geschrieben und schreibe es jetzt nochmal.
Mir wäre dieser Bootsführerschein Preis für so ein eingeschränktes Fahrrevier einfach zu teuer.
Aber das muß jeder selbst entscheiden.Ich will niemanden bekehren.
Timme hat um Hilfe oder um Rat gebeten und ich habe darauf geantwortet.
Friede!
liebe grüße
Bluesky _________________ übrigens:
den Character eines Menschen erkennt man an den Scherzen die er Übel nimmt. |
|
| Nach oben |
| |