Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (1) - Christl
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (10) - Bigjohn
Wichtig: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (7) - Willi Bär
Wichtig: TOP Reiseführer für Istrien von Anita und Klaus (134) - tosca
Extremes Hochwasser, Nordadria (17) - Soline
Pfingstferien 2009 auf Mali Losinj wohin ? (6) - Harry99
KLOSTERINSEL KOSLJUN in der Bucht von Punat (5) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Brauche dringend Hilfe wegen Bootsführerschein!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Bootfahren in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Vignette auf KRK :: Nächstes Thema anzeigen: Tipps zum Bootfahren in Primosten gesucht  
Autor Nachricht
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 12:40    Titel:

Bluesky hat folgendes geschrieben:
Für mich bist du in einem bzw.diesem UNABHÄNGIGEN ISTRIENFORUM nicht mehr Existent!!!!!!
zumindest was Kroatische Führerschein Angebote und Ratschläge angeht.

Du vertrittst deinen besten Freund Mato.Ständig erwähnst du das in deiner zweiten Heimat Medulin Aquamarin Skipper Center....Vielleicht bekommst du auch bei erfolgreicher Vermittlung Provisionen oder bist sonstwie mit dem Aquamarin GESCHÄFTLICH verbunden...Schleichwerbung Pur!
Ich glaube kaum,das man bei so einer Jahrelangen Dienstleistungstätigkeit gegenüber dem Aquamarin Scippers Club UNENTGELTLICH belohnt wird.

Selbst die Redakteure der Zeitung Boote (Jürgen Straßburger)bezeichnen das Aquamarin als Abzocker.

Ehrlich gesagt bist Du als ernsthafter Diskutant für mich schon seit gestern nicht mehr existent. Du hast soviel Schwachsinn geschrieben, daß man Dich nicht ernst nehmen kann.

Es ist richtig, daß ich Mato beim Aufbau seiner Firma von 1989 bis 1992 in Richtung EDV behilflich war - wo hast Du damit ein Problem ?? Etwa neidisch ??
Ob Du glaubst ich bekäme Provision oder nicht ist mir so egal, als wenn in Timbuktu ein Fahrrad umfällt.
Tatsache ist, daß ich weder von Aquamarin, noch von Sailornet Wien irgendeinen Cent an Provision bekomme. Ich empfehle beide Unternehmen je nach regionaler Anfrage und damit hat es sich. Im Bereich Pula / Medulin gibt es für Aquamarin ohnehin keine Wettbewerber.

Bei der uralten Sache, die Du da ausgebuddelt hast, wurde keineswegs Aquamarin als Abzocker von Jürgen Straßburger, den ich übrigens persönlich kenne, bezeichnet. Vielmehr hat er im Zusammenhang mit der Besorgung von Permitts geschrieben :
Zitat:
Redaktion BOOTE
Jürgen Straßburger

P.S.: 70 Kn sind nach meiner Rechnung 9,44 € = 18,46 DM (das wäre nun wirklich nicht teuer!!)

Im Zusammenhang mit der Umschreibung von alten Yugo Patenten schrieb dann Straßburger :
Zitat:
Ich bin sicher, dass es solche Abzocker auch unter den Umschreibern von Jugo-Scheinen in kroatische Patente gibt!

Es ging damals darum, daß sich ein Trittbrettfahrer aus Österreich den Namen Aquamarin einfach für sich in Anspruch genommen hatte. Wo Du da einen Zusammenhang mit Aquamarin Medulin und Abzockerei konstruieren willst ist mir, wie so vieles an Dir, völlig schleierhaft.

Wie Du siehst - wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Man muß sich eben Zeit nehmen, um alles zu lesen, nicht nur einen vermeintliche vorteilhaften Teil aus dem Zusammenhang herauslösen.

Auf jeden Fall hast Du Dich wieder mal auf Ablenkmanöver durch Griff in die unterste Schublade verlegt, damit Du Sachfragen bezüglich Bootspatenten, Funk und Signalpistolen aus dem Wege gehen kannst.
Recht geschickt angepackt, jedoch sehr durchsichtig.
Es hat uns nur bewiesen, daß Du nur sehr sehr wenig Sachverstand hast -so viel hatte damals schon mein 15-jähriger Sohn, als er das kroatische Bootspatent machte.

Nur noch einmal ganz kurz zum Thema hier welches war : [quote]Brauche dringend Hilfe wegen Bootsführerschein!!!!!!!!!![quote]

Da hatte Timme007 geschrieben :

Zitat:
Hey Leute,habe mich schon vor ein paar Monaten beim Turist-Büro "www.AQUAMARIN.hr" in Medulin informiert und sie meinten das der Schein für Küste mit allen drum und dran 320 Euro kosten soll!

Stelle Dir vor, der ist doch tatsächlich völlig ohne mein Dazutun zu Aquamarin gekommen. roll vor lachen Very Happy Very Happy

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien

Zuletzt bearbeitet von Fred am 21.06.2006, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 12:54    Titel:

@ Bluesky,

Du scheinst wirklich nicht viel Ahnung zu haben wie eine solche Prüfung AKTUELL abläuft. Ich hatte schon vor 25 Jahren einen *jugolslawischen Schein erworben*, im letzten Jahr dann einen kroatischen. Selbst die *einfache* Zusatzprüfung hätte (zumindest in Pula) NIEMAND bestanden ohne sich umfassend darauf vorzubereiten. Als Inhaber einer Amateurfunklizenz (es gibt Leute die machen sowas obwohl sie durchaus auch ohne auf einen Sprechknopf drücken können...) und eines Pilotenscheines (es fliegt übrigens niemand ohne Lizenz!) war es für mich relativ einfach, aber ohne ähnliche Vorbildung ist es unmöglich die Prüfung mal schnell abzulegen. Unter anderem wurde eine Positionsbestimmung auf einer Seekarte gefordert, die Kenntnis von Symbolen und Zeichen auf der Karte, sowie eine KORREKTE Funkabwicklung.

Und nur zur Klarstellung: Trotz meiner Vorkenntnisse in Navigation und Funk war ich hinterher froh bei Mato im Aquamarin einen Crashkurs belegt zu haben.

►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr
Bluesky
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 12:58    Titel:

Ja genau Fred...was schreibst du dort im Genannten Link?????
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitiere mal eben heraus,,,Fred schrieb:Meine Firma hat die Bezeichnung "Aquamarin Skipper Club".
Freue mich schon auf weitere Diskussionen.
Auch auf persönliche mails. Die Adresse: infotv@aon.at

Na toll, den Aquamarin Skipper Club hat ebenfalls Mato ins Leben gerufen - ich bin dort Mitglied ! Wink

Jetzt bin ich doch sehr auf Matos Reaktion hier im Forum gespannt !

ch habe mit Mato Kranjevic viele Jahre sehr gut zusammengearbeitet. Bei Umschreibungen und auch bei der Ausbildung zum Kroatischen Küstenpatent.

Meine Firma hat die Bezeichnung "Aquamarin Skipper Club".

Zitat Ende
-------------------------------------------------------------------------------------------

Schönen guten Tag auch...Fred.

aber das ist deine Masche...immer einen von der Tiefe der Materie in das Gespräch bringen und dann lauernd abwarten,wie sich der andere mit dem Wort GMDSS oder Funk und Signal Pistolen auskennt...
Weiß er darüber nicht genauso viel wie du oder antwortet er nicht...wird der TYP als dumm und unwissend doof fertig gemacht....

immer weiter so...ich klinke mich hier aus

Bluesky

den Character eines Menschen erkennt man an den Scherzen die er Übel nimmt.
Carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 13:02    Titel:

Nein nicht ausklinken dann hat Fred gewonnen

und ich nichts mehr zu lachen

mfg carlo Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing