|
Vorheriges Thema anzeigen: Schlauchboot, ohne Motor, was brauche ich? :: Nächstes Thema anzeigen: Neue Leuchttürme an der Küste
|
| Autor |
Nachricht |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.06.2006, 08:51 • Titel: Neues zur Vignettenpflicht ! |
|
|
Nach neuester Information kam am 16.05.06 eine Gesetzesblatt heraus demnach Boote erst ab 3,01m Länge (also über 3,00m) oder / und über 5KW Motorstärke Vignettenpflichtig sind !
Bei der Anmeldung wird darüber hinaus (zumindest in Pula) auch geprüft, ob der Vignetteninhaber auch über ein Bootspatent verfügt ! _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funtanapuntica Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.06.2006, 20:17 • Titel: |
|
|
Moin !
Erstmal ein dickes Lob für Fred Rink , der immer möglichst präziese und mit persönlichem Engagement uns Bootsfahrer auf dem Laufendem hält...
Tja , da hätte ich mir die Vignette bzw 290 Kn Ostern in Porec ja sparen können (Schlauchboot 2,85 m mit 4 PS) .
@Fred : Wenn du mir jetzt noch bis Freitag Morgen mitteilen kannst , dass ich für das o.g Boot letztendlich doch keinen Führerschein benötige wäre die Vorfreude auf meinen Sommerurlaub perfekt (Lach !)
Danke , Dirk  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.06.2006, 21:25 • Titel: |
|
|
Danke für Dein Lob, Dirk.
Deinen "Herzenswunsch" kann ich Dir aber höchstwahrscheinlich nicht erfüllen - jedenfalls nicht bis Freitag.
Aber wie man jetzt wieder einmal gesehen hat : es geschehen noch Zeichen und Wunder in Kroatien.
Meine persönliche Meinung zu dem Führerscheinthema ist ja die, daß sich die Kroaten durch diese neuen Bestimmungen selbst wirtschaftlich einen nicht unbeträchtlichen Schaden zufügen - ich denke da an die vielen Kleinunternehmen "Rent a boat" ...... _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
dodl Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.06.2006, 22:42 • Titel: |
|
|
Fred, ich maule ja gern bezgl Verordnungen und Preise, aber wenn wirklich jeder der mit einem geliehenen 5PS Boot nach Levan und Ceja unterwegs ist, wenigstens die wichtigsten Abschnitte aus den KVR wuesste - ja dann haette diese Sache wirklich Sinn.
"Rent a boat" hin oder her...
cu
martin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|