|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo Weinkenner!! :: Nächstes Thema anzeigen: Valalta im August
|
| Autor |
Nachricht |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.06.2006, 16:33 • Titel: Restaurantführer Kroatien in Deutsch |
|
|
Wer bei seinem Kroatien-Urlaub gut speisen aber nicht in einer Touristenfalle abgezockt werden will, dem kann ich bestens den Restaurantführer "Gute kroatische Restaurants 05/06" auf Deutsch im Verlag Ingenium, 8010 Graz, verlag@ingeniumverlag.com empfehlen.
Dieser Restaurantführer wird von Vecernji list d.d. Zagreb - in Kroatisch - jährlich neu herausgegeben. Vercernji list gehört, nebenbei vermerkt, zur gleichen steirischen Verlagsgruppe Styria, wie Ingenium und die Kleine Zeitung.
Ich kenne ein gutes Dutzend der darin beschriebenen Restaurants - und meine Erfahrungen decken sich zu mehr als 90 Prozent mit denen der Autoren. Vor allem, weil ganz unverblümt auch bei den in Kroatien ansonst (zu) hoch bewerteten Restaurants - etwa im "Gastro Istra" - der Leser stets auch auf die Preiswürdigkeit, oder deren Nichtvorhandensein , aufmerksam gemacht wird. Gute Konobas finden sich darin ebenso wie Spitzenrestaurants mit einem Menü um 1000 Kuna für zwei Personen...
Für Kroatien-Besucher mit einem gewissen Anspruch an gutes Essen ein guter Reisebegleiter. Ein Glossar mit den deutschen Übersetzungen der kroatischen Küchen- bzw. Lebensmittelbezeichnungen ist darüber hinaus recht hilfreich - für den Einkauf am Markt, wenn man sich selbst verpflegt. Vielen der handlichen Wörterbücher fehlen meist spezielle Küchenbezeichnungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
aundk Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.06.2006, 08:08 • Titel: |
|
|
@aundk
Oh, tut mir leid, dass ich eine Doublette produziert habe. Hatte den früheren Eintrag übersehen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
|