|
Vorheriges Thema anzeigen: Erster Kroatienurlaub :: Nächstes Thema anzeigen: Autofahrt von Rijeka nach Barban
|
| Autor |
Nachricht |
Sue Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2006, 13:06 • Titel: Anreise KRK |
|
|
Hallo zusammen,
in knapp 4 1/2 Wochen ist es soweit. Der Langersehnte Kroatien Urlaub *g*
Wir werden über Österreich und Slowenien fahren. Nun meinte ein bekannter, das zu Zeit extreme Stauss an den Grenzübergängen/Mautstellen sind und wir besser über Gratz fahren sollten. Was meint Ihr dazu? (wir kommen von Idar- Oberstein) *gg*
LG Sue |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tennisfan Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2006, 13:51 • Titel: |
|
|
Hallo, Sue
würd ich nie machen, das ist ein Riesenumweg, da kannst leicht mal 2 Stunden im Stau stehen. Der Knackpunkt ist Tauern-und Katschbergtunnel, da gibts möglicherweise Stauzonen. Wenn Ihrs Euch einrichten könnt, abends losfahren, irgendwo in Bayern oder Österreich (so um Salzburg rum) übernachten und dann schauen, daß Ihr so früh wie möglich über die neuralgischen Zonen kommt. Viel Glück !
Frdl. Grüße Manni |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2006, 13:57 • Titel: |
|
|
Die neuralgischen Zonen sind samstags in der Ferienzeit oft schon ab zwei Uhr früh zu meiden. Von daher würde ich sehen, dass ich durch die Tunnel komme und dann übernachte. _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
xen Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2006, 14:15 • Titel: |
|
|
hallo hallo
MOMENT
also ich bitte euch alle tagsüber zu fahren
ab 20. 00 uhr bin ich auf der autbahn gen istrien.....nein im ernst, am besten fahrt ihr abends noch durch die tunnels, dann schwimmt ihr morgens vor der welle durch die anderen knackpunkte (ich hätte jetzt fast kackpunkt geschrieben und musste grad schmunzeln, weil ich an den einen oder anderen grenzbeamten denken musste)
cu
xen |
|
| Nach oben |
|
 |
Sue Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.06.2006, 05:44 • Titel: |
|
|
Also wir wollen auf jeden Fall abends losfahren. Vor zwei Jahren sind haben wir direkt nach der Grenze in Österreich auf nem Parkplatz 4/5 Std. geschlafen und sind dann weiter. Kamen auch super durch, aber das war auch ausserhalb der Ferienzeit.Und in Bayern ist natürlich genau an dem WE Ferienbeginn
Naja dann werden wir wohl einfach bissel früher losfahren und versuchen den ersten Tunnel gleich mitzunehmen *g*
Danke Euch schon mal.
Bei der Gelegenheit - gibt es auf Krk etwas das ich auf keinen Fall verpassen darf In Medulin/ Pula haben wir ja schon viel gesehen, aber mit Krk kenn ich mich gar net so aus *g*
Grüsse Sue |
|
| Nach oben |
|
 |
win Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.06.2006, 09:53 • Titel: |
|
|
Hallo Freunde ...wir fahren seit Jahren da runter und sind niemals im Stau gestanden.
Wir fahren immer um ca. 23h in Salzburg los und waren in der früh schon im Meer schwimmen. Wenn wir in Slovenien sind hören wir die ersten Staumeldungen bei den Tunnels!
Noch schönen Urlaub an alle und liebe Grüße
Win : 
Zuletzt bearbeitet von win am 27.06.2006, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
win Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.06.2006, 09:56 • Titel: |
|
|
Baska im Süden von KRK hat uns sehr gefallen.., in der Saison gewaltig viel los...aber die Umgebeung, das Wasser und die Gastronomie ist ein Hit...
win |
|
|