|
Vorheriges Thema anzeigen: Tipps zu Novigrad :: Nächstes Thema anzeigen: Private Unterkunft Umag
|
| Autor |
Nachricht |
riwerndrei Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.09.2006, 13:15 • Titel: |
|
|
| Huberlinger36 hat folgendes geschrieben: |
Danke Natalie
Bei den Beiss-Zahlen muss man natürlich auch die vorhandene Anzahl von Hunden einer bestimmten Rasse berücksichtigen. Vielleicht gibt es ja Statistiken, die erfassen, wieviel Vorfälle auf je 1000 Hunden einer Rasse kommen....
Was die Beherrschung von "gefährlichen" Hunden betrifft, sollte man schon mal darüber nachdenken, warum manche Hunderassen NIEMALS als Diensthunde bei Polizei und Zoll eingesetzt werden.
Mit hundefreundlichen Grüßen
Huberlinger36 |
Hallo Huberlinger,
selbstverständlich sind die Statistiken ausgerechnet auf die prozentualen
Beteiligungen von Beissvorfällen unter Berücksichtigung der Rassenstärken. Wie sonst ???????
Die zweite Frage ist ganz einfach, Deutschland ist "Deutsches Schäferhundeland" diese weitaus grösste Gruppe hat so eine starke
Lobby, daß die Polizei überhaupt keine andere Hunderassen angeboten
bekommt. Ausserdem werden zig Schäferhunde gezüchtet und stark
selektiert. Die die nicht so ganz alles mitmachen werden ausgemustert und landen im Tierheim.
Ein Staffordshire Bullterrier war übrigends kürzlich der weltbeste
Suchhund und wird stark eingesetzt.
Es gibt zig ausgebildete Schutzhunde bei den AM STAFF
Unser Am Staff hat seine beiden Wesenprüfungen bei einem Polizeiausbilder absolviert und mit Bravour bestanden, der Polizeiausbilder zeigte sich hocherfreut und erstaunt über das gelehrige,
brave Tier  _________________ Viele Grüsse
Richard |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
patt01 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.01.2007, 19:15 • Titel: |
|
|
Hallo Natalie , zu den Campingplätzen kann ich zwar nichts sagen , aber da wir auch 2 HUnde (Dalmatiner ) haben und schon oft in Kroatien, Istrien und Dalmatien waren etwas zu dem Tehma Hund .
Wir waren schon an den Unterschiedlichsten stellen und haben immer Stranabschnitte oder Buchten gefunden wo nicht viel los ist und es gut mit Hund ist ohne andere zu belästigen . Was allerdings etwas problematisch seien könnte ist das ihr im August fahren wollt das ist die vollste Zeit da auch ganz Italien Staatsferien hat und sehr viele sich dan auch in Kroatien aufhalten .Also wenn ihr nicht auf die Ferien angewiesen seit würde ich mit hund eine andere Zeit nehmen . Wenn es aber nicht anders geht dann würde ich zu Stränden auserhalb der Ortschaften raten dort findet sich immer was .
Einen Maulkorb würde ich auf jeden fall im Gepäck haben den eigentlich müßen alle HUnde in Bus Bahn und auf einer Fähre einen Maulkorb tragen was zwar meistens niemand verlangt aber besser man hat einen mit . Wir haben unsere immer mit dabei allein schon da man auch an die transiet Länder denken muß in Östereich Pflicht ihn mitzuführen .
In den Lokalen ist es ganz unterschiedlich drausen kann man die Hunde fast in jedes Restaurant mitnehmen und wenn man drinnen sitzen möchte ist es unterschiedlich wenn kein Hundeverbotsschield angebracht war haben wir gefragt und die meisten haben es erlaubt , und sogar Wasser gebracht oder gefragt .
Wir haben bis jezt immer einen recht schönen Urlaub mit unseren Hunden auch am Strand und im Wasser verbracht .
Aber wie gesagt in der Hochsaison würde ich mir auserhalb was suchen oder eine andere Jahreszeit .
Andrea  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|