|
Vorheriges Thema anzeigen: Slipanlagen :: Nächstes Thema anzeigen: Kaserne gefilmt: Ermittlungen gegen Österreicher in Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.08.2006, 12:48 • Titel: |
|
|
Weiß jemand hier Genaueres über die Lage dieses großen neuen Touristikkomplexes? Seltsam kommt mir nämlich die Angabe vor, wonach die Anlagen in Vodnjan/Dignano entstehen sollten. Eine Marina ist dort wohl schwerlich anzulegen
Ich habe eher den Verdacht, dass es sich angesichts der Größenordnung des Investments um den vor drei Jahren vom kroatischen Militär frei gegebenen großen Kasernen- und Werkstättenkomplex' samt Hafenanlagen Mulimenti, am nördlichen Ausgang des Hafens Pula, handelt. In dessen Umgebung sah ich schon im Herbst 2005 Rodungen der Waldbestände. Doch dieses Gebiet gehört mMn zur Kommune Stinjan/Stignano. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.08.2006, 13:25 • Titel: |
|
|
oder der alte Seeflughafen???? _________________ Lutz
► Urlaub in Premantura: www.premantura.de
►► Hilfe für das Tierheim in Pula: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.08.2006, 13:41 • Titel: |
|
|
Meinst du das Gelände, wo jetzt in dem Pinienwald der CP Puntizela ist? Dahin - damals Puntisella - war nach 1916 die "Seeflugstation Pola" von der Insel Sta. Catarina aus dem Hafenbereich Pola verlegt worden.
Nördlich in Richtung Valbandon/Fazana wäre an der Küste auch ein ca. 1 km langes großes Gelände, auf dem man noch die Fliesen der Hangars sowie die Schiennen der Slipanlagen aus der Italienerzeit nach 1919 sieht und wo Kinder das Autofahren lernen. Östlich der schmalen Sandstraße stehen auch noch die Gebäuderuinen der 1944 zerbombten italienischen Seeflugstation. In meiner ex-Jugo Militärkarte heißt das Gelände dort "Puntica" und der Küstenstreifen ist als U. Salbuni beschrieben.
Vielleicht haben die Schreiberlinge des "Standard" in ihrem Artikel auch nur Vodnjan mit Valbandon verwechselt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.08.2006, 13:44 • Titel: |
|
|
Alles möglich - ich habe schon vor Jahren gehört dass die Gemeinde einen Investor für dieses Gelände sucht... _________________ Lutz
► Urlaub in Premantura: www.premantura.de
►► Hilfe für das Tierheim in Pula: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|