|
Vorheriges Thema anzeigen: Fähren Cres/Krk/Rab: Fahrzeug verlassen Pflicht? :: Nächstes Thema anzeigen: Ab 2006 auch in Kroatien Warnwestenpflicht
|
| Autor |
Nachricht |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.07.2006, 15:03 • Titel: Hinweis zur Punktekarte Karawankentunnel |
|
|
Wir haben bei der Rückfahrt an der Mautstelle Karawankentunnel eine neue Punktekarte ( 800Punkte )auf der slowenischen Seite gekauft und eben ist mir aufgefallen, dass diese nur eine Gültigkeit von 12 Monaten hat, nicht wie die Punktekarte von der ÖSAG ( ebenfalls 800 Punkte ) die aber 18 Monate gültig ist.
Deshalb beim Kauf aufpassen!!
Beide Karten sind aber übertragbar!!
Gruß Christl _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
seadiver Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.07.2006, 15:31 • Titel: Re: Hinweis zur Punktekarte Karawankentunnel |
|
|
| Christl hat folgendes geschrieben: |
Wir haben bei der Rückfahrt an der Mautstelle Karawankentunnel eine neue Punktekarte ( 800Punkte )auf der slowenischen Seite gekauft und eben ist mir aufgefallen, dass diese nur eine Gültigkeit von 12 Monaten hat, nicht wie die Punktekarte von der ÖSAG ( ebenfalls 800 Punkte ) die aber 18 Monate gültig ist.
Deshalb beim Kauf aufpassen!!
Beide Karten sind aber übertragbar!!
Gruß Christl |
Seit wann gibt es bei uns wieder eine Punkte-Mautkarte? Die wurde doch mit Einführung der Vignette bzw. der Videomaut gecancelt!? Oder weiß ich als Ösi vielleicht weniger als meine "Nachbarin" ???  _________________ Ciao, Peter
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.07.2006, 15:42 • Titel: |
|
|
Das gibts!! Peter
Die Punktekarte gilt aber ausschließlich für den Karawankentunnel. Ich weiß jetzt leider nicht genau, wieviel sie jetzt auf österreichischer Seite kostet ( letztes Jahr waren es € 58,00 ) und auf slowenischer Seite SIT 13.850.00. Es sind 800 Punkte drauf, pro Fahrt PKW werden 55 Punkte abgezogen, das sind dann 14,55 Fahrten also pro Fahrt € 4,00 = € 2,50 gespart!!
Gruß Christl _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
seadiver Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.07.2006, 15:50 • Titel: |
|
|
| Christl hat folgendes geschrieben: |
Das gibts!! Peter
Die Punktekarte gilt aber ausschließlich für den Karawankentunnel. Ich weiß jetzt leider nicht genau, wieviel sie jetzt auf österreichischer Seite kostet ( letztes Jahr waren es € 58,00 ) und auf slowenischer Seite SIT 13.850.00. Es sind 800 Punkte drauf, pro Fahrt PKW werden 55 Punkte abgezogen, das sind dann 14,55 Fahrten also pro Fahrt € 4,00 = € 2,50 gespart!!
Gruß Christl |
Deshalb kannte ich sie nicht. Die gab´s ja früher auch als 800 Pkt-Karte mit Gültigkeit für alle österr. Mautstrecken, war der totale Hit! Weil jetzt kannst du dir für jede Mautstrasse extra eine eigene Karte kaufen, und das nervt gewaltig.
Man(n) lernt nie aus...  _________________ Ciao, Peter
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|