|
Vorheriges Thema anzeigen: Appartements Lanterna / Hofer Reisen :: Nächstes Thema anzeigen: Noch eine Woche Dann im Lanternacamp
|
| Autor |
Nachricht |
Jennilein Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2006, 12:27 • Titel: |
|
|
Hmm ok... dann fährt die "Taxe" halt nicht umher. Aber anders konnt ich mir das irgendwie nicht erklären *g*
Hören eigentlich eher alternative Musik... aber ich denke mal, damit stell ich zu hohe Ansprüche, wa? Also bisher hatte ich mit meiner Musik an keinem Urlaubsort Glück, deshalb geh ich einfach mal davon aus, dass es im Raum Istrien nicht anders ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2006, 12:40 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
Hmm ok... dann fährt die "Taxe" halt nicht umher. Aber anders konnt ich mir das irgendwie nicht erklären *g*
|
Hallo Jenni,
Kurtaxe ist inzwischen in so gut wie jedem Urlaubsort in Europa zu entrichten. Selbst im Schwarzwald auf dem Bauernhof darf man die zahlen. Wahrscheinlich weißt du das noch nicht, weil sie bisher entweder im Preis drin war oder deine Eltern bezahlt haben.
Gruß Vera _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Jennilein Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2006, 12:47 • Titel: |
|
|
| Vera hat folgendes geschrieben: |
Kurtaxe ist inzwischen in so gut wie jedem Urlaubsort in Europa zu entrichten. Selbst im Schwarzwald auf dem Bauernhof darf man die zahlen. Wahrscheinlich weißt du das noch nicht, weil sie bisher entweder im Preis drin war oder deine Eltern bezahlt haben.
Gruß Vera |
Hmm weiß nicht *g* haben zum ersten mal vor eine Ferienwohnung zu mieten. Bisher haben wir immer nur WoMo-Urlaub oder Hotelurlaub gemacht. Aber was genau ist das denn jetzt eigentlich?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2006, 13:01 • Titel: |
|
|
Die Kurtaxe ist eine Gebühr von ca. 1 € pro Tag, die von jedem erwachsenen Urlauber entrichtet werden muss. Kinder ab 12 Jahren zahlen meist die Hälfte. Die Gemeinden haben ja Kosten, die von den Touristen mitverursacht werden, sei es die Straßenreinigung, Müllabfuhr etc.
Beim Hotelurlaub waren die Kosten dann sicher immer schon enthalten und wenn ihr mit dem Womo auf einen Campingplatz geht, steht die Taxe sicher auch mit auf der Rechnung. _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Jennilein Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
|